01

Fotoprojekte 2021

„Fotografie ist eine Art zu fühlen, zu berühren, zu lieben. Was du auf Film eingefangen hast, wird für immer festgehalten. Es wird dich an kleine Dinge erinnern, lange nachdem du alles vergessen hast.”

Aaron Siskind

„Fotografien öffnen Türen in die Vergangenheit, aber sie erlauben auch einen Blick in die Zukunft.”

Sally Mann

02

„Das Interesse an Fotografie begleitet mich eigentlich schon mein ganzes Leben. Abhängig von der jeweiligen Lebensphase, dem Stand der Technik und nicht zuletzt den finaziellen Möglichkeiten in unterschiedlicher Ausprägung und Intensität.

Mittlerweile ist die digitale Fotografie aus einem so hohen technischen Stand, dass es sich anbietet, hier die digitale Fotografie mit digitaler Bildbearbeitung zu verbinden. Hierbei versuche ich sowohl die passenden Medien zu finden und Veranstaltungen zu besuchen, um den eigenen Horizont zu erweitern und das erworbene und angeeignete KnowHow anwenden und ausbauen zu können.

03

Fortbildung

04

Fortbildung

Neben entsprechender Fachliteratur geniesse ich es Fotokurse zusammen mit Freunden und Gleichgesinnten zu  besuchen –  der hessische Bildungsurlaub kommt mir hier sehr entgegen –  oder mich mit sehr gut produzierten Online Kursen in dem Thema Fotografie und Bildbearbeitung fortzubilden.

05

Events

In Frankfurt bieten der Veranstalter Frankfurter Stadtevents ausgezeichnete Veranstaltungen, um verschiedene Orte in und um Frankfurt kennen zu lernen. Darüber hinaus gibt es natürlich auch jede Menge andere Veranstaltungen , die sich neben der Beschäftigung mit dem eigentlichen Motto auch für Fotoprojekte sehr gut eignen.

Die sponatane oder geplante Motivsuche und das Experimentieren mit der Fotografie vor Ort sind auch nicht zu unterschätzen.