01

Fürstenfeldbruck 15. April 2023




Fürstenfeldbruck – Naturfototage- Thema Langzeitbelichtung

Die 25. Internationalen Fürstenfelder Naturfototage waren natürlich eine Jubiläumsveranstaltung. Denn zum 25. Mal fanden die Internationalen Naturfototage zuerst in Rosenheim und dann in Fürstenfeldbruck statt.

Während der dreitägigen Veranstaltung war es im Klosterumfeld mit max. 9° Celsius empfindlich kühl. Doch es fiel auch tagsüber kein Regen und so konnten alle angebotenen Veranstaltungspunkte in trockenen Verhältnissen stattfinden.

Langzeitbelichtungen gehören sicherlich zu den interessantesten Bereichen der
modernen Fotografie. Die Kameras bieten Möglichkeiten in unerschöpflicher
Vielfalt. Fließendes Wasser wird weich dargestellt, romantischer kann ein Fotograf dieses Element kaum in Szene setzen. Nicht nur die Möglichkeiten das Wasser weich zu zeichnen, sondern auch Straßen und Plätze durch die Langzeitbelichtung fast magisch von Menschen zu „befreien“ oder mit vorbeiziehenden Wolken eine
geheimnisvolle Stimmung ins Bild zu zaubern ist  hiermit möglich.

 

02

Fürstenfeldbruck Naturfototage Langzeitbelichtung

Dieser Text basiert auf dem Artikel Fürstenfeldbruck aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Fürstenfeldbruck ist eine Große Kreisstadt und die Kreisstadt des gleichnamigen Landkreises. Die Mittelstadt ist Teil der Metropolregion München.Fürstenfeldbruck ist eine Große Kreisstadt und die Kreisstadt des gleichnamigen Landkreises. Die Mittelstadt ist Teil der Metropolregion München.

03