01

Storytelling

"The day after"

Januar 2024

Storytelling

Storytelling ist eine individuelle Erzählmethode, in der zielgerichtete Botschaften in Form einer Geschichte kommuniziert werden. Inhalte werden emotionalisiert und dadurch werden die Informationen nachhaltig im Gedächtnis der Empfängerin/des Empfängers gespeichert.

Storytelling findet sich in vielen Bereichen wieder, wie beispielsweise in der Literatur und in Filmen, aber auch im Journalismus, Marketing oder politische Reden. Durch Geschichten-Erzählen werden Empfängerinnen/Empfänger emotional berührt, sind leichter zu überzeugen und sie können sich besser daran erinnern.

„The day after“

Bild 1: Am Vorabend

Bild 2: The day after – Morgenroutine

Bild 3: Der erste Kaffee

Bild 4: Frühstück

Bild 5: Arbeit im Homeoffice beginnt

Bild 6: Immer erreichbar

Bild 7: EinTag geht zu Ende

02